Intensives Training zahlte sich für die Nortmoorer Luftgewehrschützen aus. Mehrere Podestplätze konnten sie besetzen. In den vergangenen Wochen wurde an der Hand-Auge Koordination, am Abzugsverhalten, an mentaler Stärke und an diversen Einstellungen am Sportgerät gefeilt und verbessert. Jetzt konnte bei der Bezirksmeisterschaft die Ernte eingefahren werden. In der Disziplin Luftgewehr Auflage in der Senioren III Klasse der Altersgruppe ab 66 Jahren wurde Reenhard Behrends mit 314,9 Ringen Vizebezirksmeister. Groß war die Freude bei Hartmut Penning , der mit 313,1 Ringen ebenfalls Rang zwei bei den Senioren IV belegen konnte. Georg Voß wurde in dem starken Teilnehmerfeld mit 311,2 Ringen auf Rang 5 gesetzt, Hermann Freerks konnte mit 305,9 Ringen Platz 13 erringen. Knapp am Podiumsplatz vorbei schrammte Erich Schwabe, der mit 313,3 Ringen seinen Trainingsdurchschnitt übertroffen hatte. Ihm fehlte ein Ring zu Platz drei in der Seniorenklasse V, der Altersgruppe ab 76 Jahren. Waltraud Freerks konnte an ihre Trainingsleistung nicht ganz anknüpfen und erreichte mit 291,7 Ringen den 5.Platz. In der Mannschaftswertung fehlen Reenhard Behrends, Hartmut Penning und Georg Voß nur 0,6 Ringe zur Bronzemedaillie. Als Mannschaft Nortmoor 2 wurden Erich Schwabe, Hermann Freerks und Waltraud Freerks mit Rang 15 bewertet.

01 Reenhard Hartmut

Hartmut Penning             Reenhard Behrends

Gerd Janssen, Rudolf Beenen, Klaus Papst und Theo Tobias bestimmten das Feld der Luftgewehr Freihandschützen. Hier zeigt sich doch relativ deutlich, dass mit fortschreitendem Alter die Schützen dann in die Auflagedisziplin wechseln. In der Klasse Herren IV, also der Altersgruppe ab 61 Jahren wurde Gerd Janssen mit 391,6 Ringen Bezirksmeister, dicht gefolgt von Rudolf Beenen mit 390,1 Ringen . Beide konnten mit ihren Ergebnissen sogar die Schützen in der Herren III Klasse, also ab 51 Jahren, hinter sich lassen. Theodor Tobias errang mit 379,1 Ringen den dritten Podiumsplatz. Klaus Papst wurde mit 367,2 Ringen Vierter. Den Bezirksmannschaftsmeister stellten ebenfalls die Nortmoorer mit Gerd Janssen, Rudolf Beenen und Theodor Tobias. Gabriele Busch wurde mit einer starken Leistung von 392,3 Ringen die Bronzemedaillie verliehen. Sie freute sich, die Herren übertroffen zu haben.

02 Mannschaft LGF Theo Tobias   Gerd Janssen  Rudolf Beenen                   Ätsch, ... besser ...03 Gabi Sven Budde, Bezirkssportleiter  Gabriele Busch